Vorübergehend geschlossen!



Wir alle schreiben gerade Zeitgeschichte mit!

In Anbetracht der aktuellen Situation in Berlin
und
zum Schutz Ihrer und unserer Gesundheit
haben wir uns entschieden,

die StuttiBox

vorübergehend zu schließen.



Die Situation ist unübersichtlich.

  • Bibliotheken in Berlin wurden geschlossen.
  • Die Berliner Buchläden haben (noch) geöffnet.

Mehrere Nachfragen beim Bezirksamt haben zu keinem Ergebnis geführt.

Zugegegben: Die Box ist so klein, dass wohl nicht mehr als eine Person sich hineindrängelt – das war auch bei normalem Betrieb schon zu beobachten.

Aber

Niemand kann bislang mit zufriedenstellender Sicherheit sagen, wie lange infektiös funktionsfähige SARS-CoV-2 Viren bei den aktuellen Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit an und in den Büchern anheften, um möglicherweise nachfolgende Besucher zu infizieren.

Wir wollen uns NICHT mitverantwortlich für auch nur einen Krankheits- oder gar Todesfall fühlen müssen!

Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, Ihnen derzeit keine Nutzung der StuttiBox zu ermöglichen.

Schützen Sie bitte auch uns!

Legen Sie KEINE Bücher oder Sonstiges

vor / an oder neben der StuttiBox ab!

In der gegenwärtigen Sitation sehen wir uns leider gezwungen, derariges Material unverzüglich und mit Handschuhen in eine Papiertonne zu entsorgen.
Das täte uns sehr leid!

Sars-Cov-2 , Covid-19, auch kurz "Corona" genannt

Bitte bleiben Sie gesund!

Ein Kommentar

  • Holthöfer-Trotz Karola

    Das finde ich richtig. Bei der Gelegenheit möchte ich mich sehr bei Euch bedanken, dass Ihr die Bücherbox immer so toll führt! Ich weiß, das ist viel Arbeit und häufig auch Ärger. Aber ich habe der Box schon viele schöne Lesestunden zu verdanken. Bleibt gesund und munter! Das ist jetzt das Wichtigste. Liebe Grüße von Karola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.