Das erste BücherTaxi der »StuttiBox«

Das StuttiBox BücherTaxi



Schon vor einiger Zeit ist die Idee entstanden – gemäß unseres auch an der Eingangstür zur StuttiBox zu findenden Mottos „Bücher auf Wanderschaft“ – mit der StuttiBox „auf Reisen“ zu gehen.

Nun ist es vollbracht: Unser „BücherTaxi“ war am 27. Oktober 2019 das erste Mal unterwegs.

Das StuttiBox BücherTaxi

In der Form eines Radanhängers stehen mehrere Bücherkisten zur Verfügung; in der großen Hängerversion von einem E-Bike gezogen und in der kleinen Form mit einem City-Rad verbunden.

Es sollen die Bücherbestände aus dem Bücherkeller an verschiedenen Orten mobil präsentiert werden.

Seine viel beachtete Premiere erlebte unser BücherTaxi am Sonntag, den 27. Oktober 2019 (dem Tag der Zeitumstellung auf Winterzeit), von 12 bis 16 Uhr anlässlich einer Veranstaltung am Parkwächterhaus im Lietzenseepark. Viele Gäste und Passanten fanden diese Idee ganz toll, stöberten im Vorbeigehen in den zur Verfügung stehenden Büchern und nahmen auch etliche mit. Die Rückfahrt zur StuttiBox und zum BücherKeller gelstaltete sich um einiges leichter…

StuttiBox auf Reisen

Künftige Termine werden hier auf der Webseite veröffentlicht.

Gern können Sie das BücherTaxi auch zu eigenen Veranstaltungen bei uns ausleihen. Denkbar wäre die kreative Aufwertung eines Kindergeburtstages, einer Familien- oder Betriebsfeier, eines Kiez- oder Gartenfestes u.v.a.m.

Auch die Übernahme einer Patenschaft – zum Beispiel zum einmaligen oder regelmäßigen Besuch von Seniorenheimen, Schulen oder Kindertagesstätten – ist denkbar.

Ihrer Phantasie sind dabei KEINE Grenzen gesetzt.
Bei Interesse senden Sie uns »hier« bitte eine Information.

4 Kommentare

  • Kuni Wellhausen

    Hallo,
    suchen Sie weiterhin Mitarbeiter?
    Ich wohne recht nahe in der Nestorstr. und habe
    Zeit, vor ein paar Jahren arbeitete ich bei OXFAM im Buchladen.
    Freundl. Gruss
    K. Wellhausen

    • neu

      super gerne. bitte mit mir kontakt aufnehmen
      Information; JavaScript is required oder 030-323 68 10

  • Pingback: Wir feiern mein EINjähriges – Feiert mit! – Die Tauschbox am Stuttgarter Platz in Berlin!

  • Pingback: Ein Bücherkeller entsteht – Die Tauschbox am Stuttgarter Platz in Berlin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.